Vereinsausstellung 2013

Vereinsausstellung "Rund um's Meerschweinchen 2013"

Am 5. und 6. 10. 2013 fand wieder unsere Vereinsausstellung statt. Wir mussten heuer einen späteren Termin wählen, da das Schutzhaus einerseits nicht frei war und wir andererseits mit der Ausstellung in Tulln terminlich kollidiert wären.

Ruhe vor dem Sturm

Das Wetter war entsprechend kühl und wir froren, das Ergebnis daraus war, dass wir alle mit einer ziemlichen Schnupfennase herumliefen. Des Weiteren hatten wir mit einer neuen Herausforderung zu kämpfen. Rund um das Schutzhaus am Ameisbach wurde 2013 das Parkpickerl eingeführt. Das bedeutet, kein Parken ohne Parkschein unter der Woche und für uns hieß es beim Aufbau am Freitag, auf das Tauschen von Parkscheinen nicht zu vergessen. Es musste auch ein Plätzchen für den großen Hänger von Hansemann's Team gefunden werden, der nicht auf der Straße stehen bleiben durfte. Aber wie sagt man so schön, Herausforderungen sind dazu da, um gemeistert zu werden, und wir haben alle Probleme bravourös gelöst.

Messedienst

Wir konnten wieder viele Interessenten begrüßen und unsere Geschenkartikel fanden großen Anklang. Wir hatten so viele, nette Dinge, wie unsere Handy- täschchen zum Umhängen, die neue Kollektion an Stoffmeerschweinchen, Häferl und diverse andere Accessoires.

Die Produkte des Hansemann's Team genossen wieder großen Zuspruch, unser wunderbares Heu war in Kürze weg und die Besucher wussten auch das Angebot von Alpenspan zu schätzen.

Siegertypen

Bei der Liebhabertierbewertung, durchgeführt von Johanna Bartuschka, hat es folgende Reihung gegeben:
1. Platz: Julia, Peruaner-Mix, 1,5 Jahre und
Prinz Lucius v. Strubbel-Stef, Rosetten-Mix, 1,5 Jahre, beide im Besitz von Iris Wagner (Bilder rechts anklicken)
2. Platz: John Lennon, Coronet, 2 Jahre, im Besitz von Brigitta Koblizek
3. Platz: Yeti, Lunkarya, 6 Monate, im Besitz von Eva Maria Hladofsky

Nachdem wir heuer erstmalig auf Dr. Hermann Wenzel verzichten mussten (der aber mit seinen Gedanken bei uns war), hat sich Frau Mag. Nina Brabetz bereit erklärt, als Ausstellungstierarzt einzuspringen und auch medizinische Vorträge zu halten. Abwechselnd mit Dr. Marion Reich, die verhaltensspezifische Informationen vermittelte, konnten wir wieder umfassende Aufklärungsarbeit leisten. Im Zuge unserer Ausstellung konnten wir Claudia Gebhart von der Notmeer- schweinchenstation Stupsnasen einen Tierarztgutschein in Höhe von 1.000 Euro übergeben. Es wurden an beiden Tagen 14 Meerschweinchen in Not vermittelt.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden sehr herzlich für die Unterstützung, ohne die, die Ausstellung nicht möglich gewesen wäre und freuen uns bereits auf nächstes Jahr.