Beispiele für Käfiggestaltung

Endlich haben wir auch Beispiele für die Käfiggestaltung für 140er Käfige bekommen.

Dieser Käfig ist zwar von der Anordnung der Gitterstäbe etwas unpraktisch (da kein Türchen auf der Langseite), von der Größe aber natürlich wunderbar.

Eine liebe Meerschweinchenfreundin, Susanna W. hat Ihrer Rasselbande in 2 solchen Käfigen untergebracht.

Zusätzlich hat sie den kleinen Rackern noch eine "Kuschelzone" mit Produkten von unserer Kuschel-Zauberin gestaltet, wo nach belieben, gefaulenzt werden kann.

Nachfolgend ein paar Bilder dieser tollen Käfige 8 Schweinchen erfreuen sich an diesen Behausungen:

links an den Schmalseiten - eine Säulenhalle von Erwin´s kleinem Bastelladen - nach Maß gefertigt - rechts die Ebene ist selbst gebastelt - unter den Häuschen ist Klebefolie, in den Häuschen kleine Gästehandtücher, die sehr praktisch sind, da gut in der Waschmaschine auskochbar - falls mal was feucht werden sollte. Ganz wichtig - da sehr begehrt - Hängematte und Kuschelsack!!!

Tja und nachdem meine Schweinchen offene Käfigtüren lieben - und die großen 140 Käfige keine Türklappen besitzen (keine Ahnung warum!!!) haben wir einfach die eine Seitenfläche aus der Halterung genommen und nach oben geklappt (wird beim Schließen einfach mit einem Karabiner an der Bodenschale fixiert) - als Ein - bzw Ausstieg gibt´s bequeme Stufen aus Ziegel

>> weiter

Design: G. Gotschke/

Alle Bilder sind im Besitz des Vereins der Meerschweinchenfreunde in Österreich und unterliegen dem Copyright.