Not-Meerschweinchen

Meerschweinchen geraten öfter "in Not" als man denkt, uns lieb ist und man sie an gute Plätze weitervermitteln kann. Die Gründe sind vielfältig, einerseits werden die Tiere oft unüberlegt angeschafft und machen dann doch mehr Arbeit und kosten mehr Geld als gedacht, andererseits verlieren oft die Kinder sehr bald das Interesse an den Tieren oder es kommen Allergien zum Ausbruch, von denen man vorher nichts gewusst hat.

Jeder, der sich ein "Second-Hand-Meerschweinchen" aufnimmt, tut ein gutes Werk und hat sicherlich viel Freude an diesen lieben Tieren.

Michaela Pleyer: 0660 1210188,
not@meerschweinchenverein.at

Wir inserieren lt. Bundesgesetz über den Schutz der Tiere (Tierschutzgesetz TSchG), § 44 Abs. 24.

Notstation Pleyer
Kontakt: Michaela Pleyer, not@meerschweinchenverein.at
Aktualisiert: 18. Februar 2018
2 Weibchen (Glatthaar & Peruaner)
ca. 1 Jahr alt , abgabebereit
Die Peruanerdame braucht etwas Fellpflege. Auf dem Foto trägt sie einen Kurzhaarschnitt, etwas kürzer wäre im Sommer vorteilhaft. An Fellpflege ist sie gewöhnt.
Die Glatthaardame ist sehr schüchtern und versteckt sich immer hinter ihrer langhaarigen Freundin.
Beide brauchen etwas Zeit, um sich in neuer Umgebung einzugewöhnen und zutraulich zu werden.
Sie werden vorzugsweise gemeinsam vergeben.

Marie & Emily - Weibchen
ca. 2 Jahre alt , abgabebereit
Marie und Emily verstehen sich sehr gut miteinander und suchen daher vorzugsweise gemeinsam ein neues Zuhause. Sie leben derzeit mit Funny und können auch mit ihm ausziehen. Sie würden sich aber auch mit einem etwas dominanteren Kastraten gut verstehen.

Funny - kastriert
geb. 08 2017, abgabebereit
Funny ist ein lebhafter und quirliger kleiner Wicht. Sein seidiges Fell braucht etwas Pflege regelmäßige Kontrolle auf Verfilzungen und im Sommer ein schicker Kurzhaarschnitt sollten schon sein. Funny kann durchaus handzahm werden, sodass die Fellpflege kein Problem darstellt.
Funny lebt derzeit mit Marie und Emily zusammen und kann mit den beiden vergeben werden.

18.02.2018