Notmeerschweinchen

Meerschweinchen geraten öfter "in Not" als man denkt, uns lieb ist und man sie an gute Plätze weitervermitteln kann. Die Gründe sind vielfältig, einerseits werden die Tiere oft unüberlegt angeschafft und machen dann doch mehr Arbeit und kosten mehr Geld als gedacht, andererseits verlieren oft die Kinder sehr bald das Interesse an den Tieren oder es kommen Allergien zum Ausbruch, von denen man vorher nichts gewusst hat.

Jeder, der sich ein "Second-Hand-Meerschweinchen" aufnimmt, tut ein gutes Werk und hat sicherlich viel Freude an diesen lieben Tieren.

Michaela Pleyer: 0681 814 36 029,
not@meerschweinchenverein.at

Wir inserieren lt. Bundesgesetz über den Schutz der Tiere (Tierschutzgesetz - TSchG), § 44 Abs. 24.

Bitte geben Sie in Ihren E-Mail- und Whatsapp-Anfragen eine Telefonnummer und die Region an, in der Sie wohnen. Wir können so viel schneller und direkter auf Ihre Anfrage eingehen. Unsere Notstationen sind rund um Wien verteilt und wir versuchen die Anfragen so einzuteilen, dass den Tieren eine lange Fahrtzeit erspart bleibt.

Aktualisiert: 2. Dezember 2018

Titus Feuerfuchs, Mixie & Trixie
Abgabe bevorzugt als Gruppe, abgabebereit

Kastrat Lunkymix Titus Feuerfuchs ist ca. 1 Jahr alt und stammt aus einer Zuchtauflösung. Er ist vom Charakter her nett, aber etwas scheu, wird vielleicht nicht handzahm. Etwas Fellpflege ist notwendig, muss auf Verfilzungen und Schmutz kontrolliert werden.

Trixie und Mixie sind 8 Monate alt und wurden wegen einer Allergie abgegeben. Sie sind handzahm, aber durch Titus etwas vorsichtiger geworden. Da sie von klein auf zusammen sind, sollten sie in jedem Fall zusammenbleiben.

Kontakt: Michaela Pleyer: 0681 814 36 029, not@meerschweinchenverein.at

Aktualisiert: 4. Dezember 2018

Seit Sommer 2018 wurden einige Meerschweinchen abgegeben.
Die Gründe waren verschieden: in einem Fall wegen Auflösung einer Hobbyzucht, weiters aus familiären Gründen, Allergie eines Familienmitgliedes und wegen beruflichem Auslandsaufenthalt.

Ab sofort sind einige Meerschweinchen abzugeben, manche haben besondere Bedürfnisse.
Bestehende Paare oder 3er Gruppen möchte ich nicht trennen. Ältere Weibchen, die noch nie mit einem Kastraten zusammengelebt haben, sind manchmal auch schwierig zu vergesellschaften.
Wir helfen aber gerne mit Tipps.

Abzugeben sind kurzhaarige und langhaarige Meerschweinchen, im Alter von 2 Monaten bis 4 Jahren. Wer kann eine Gruppe von 1 Kastrat/2 Weibchen aufnehmen?
Die Meerschweinchen sind nur gegen eine Schutzgebühr abzugeben!
Auskunft: ullrichrenate1@gmail.com

suchen ein Zuhause