Notmeerschweinchen

Meerschweinchen geraten öfter in Not, als man denkt: Allergien, Änderungen der persönlichen Lebenssituation, Aufgabe der Haltung oder einfach kein Interesse mehr sind die häufigsten Abgabegründe.
Wir helfen bei der Suche nach neuen Plätzen oder können die Tiere selbst übernehmen.

Jedes übernommene Tier wird gesundheitlich gecheckt.
Einsame Seelen oder zerstrittene Paare bekommen neue Partner, alte Tiere bleiben nach Möglichkeit in einer Pflegestelle.
Trächtige Weibchen dürfen in Ruhe ihre Babies bekommen und diese ohne Stress aufziehen.
Böcke werden bei Geschlechtsreife kastriert und nur nach Ende der Kastrationsfrist zu Weibchen abgegeben.

Gerne beraten wir Sie bei der Vergesellschaftung, bei Fragen zur Haltung oder Pflege. Unser Anliegen sind nicht nur gute Plätze für unsere Schützlinge, sondern auch zufriedene Halter, die lange Freude an diesen lieben Tieren haben.

Michaela Pleyer: 0681 814 36 029,
not@meerschweinchenverein.at

Alle Tiere sind gegen eine Schutzgebühr abzugeben!

Bitte geben Sie in Ihren E-Mail- und Whatsapp-Anfragen eine Telefonnummer und die Region an, in der Sie wohnen. Wir können so viel schneller und direkter auf Ihre Anfrage eingehen. Unsere Notstationen sind rund um Wien verteilt und wir versuchen die Anfragen so einzuteilen, dass den Tieren eine lange Fahrtzeit erspart bleibt.

Aktualisiert: 30. Dezember 2019

Kontakt: Michaela Pleyer: not@meerschweinchenverein.at
Max - Männchen
Moritz - Männchen
ca. 2 Jahre alt
Max & Moritz sind Brüder und suchen gemeinsam ein neues Zuhause, weil sie aufgrund der Allergie eines Familienmitglieds abgegeben werden mussten.

Dreiergruppe aus einem Kastraten und zwei Weibchen

ca. 2 Jahre alt
Die Drei sind sehr freundlich und eine extrem harmonische Gruppe. Daher suchen sie zusammen ein neues Zuhause. Sie können in ihrem gewohnten Songmics-Gehege ausziehen.

suchen ein Zuhause

werden dringend benötigt!