Käfig-Eigenbau

von Ingrid 

 

Ich schicke ihnen einige Bilder von unseren Eigenbauten für unsere Meeris .... díe ersten zwei Bilder zeigen das Gehege für unsere 7 Damen und den 1 kastrierten Haremswächter .... die letzteren beiden Bilder zeigen das Gehege für unsere 4 Meeri-Böckchen (dieses Gehege wurde inzwischen erweitert, da die kleinen Kerle doch viel Platz brauchen!) .....

 
Beschreibung des Baus (im groben):
Kanthölzer aus unbehandeltem Fichtenholz .... Boden aus PVC bzw. OSP-Platten .... *Geflügelgitter* für die Seitenabsicherung bzw. auch für die Abdeckplatten (wir haben 3 Miezen im Haushalt, da muss dies sein .... !) .... zusätzlich an den Seiten am Bodenabdeckungen in Form von Panelen, wie man sie z.B. für Wand- bzw. Deckenverkleidungen verwendet ...... und selbstgebaute Unterschlüpfe in form von kleinen Tischchen mit 4 Füßchen .... Weidenbrücken .... etc. ...............
 
Vielleicht regen diese Bilder (zusätzlich zu den anderen auf ihrer Seite) die Meerschweinchen- halterInnen dazu an, die kleinen liebenswerten Nager aus den herkömmlichen Käfigen zu *befreien*, in denen artgerechte Haltung absolut nicht möglich ist.
 
mit lieben *tierischen* Grüßen !
 
Ingrid Obermeier
(12 Meeris, 2 Zwergkaninchen (auch im selbstgebauten Gehege mit Auslauf ... 3 Katzen aus dem Tierheim und 2 Aquarien ......)

 

 

 

Ingrid hat jetzt eine eigene Homepage, wo es noch mehr Photos der Selbstbauten gibt.

: http://www.beepworld.de/members97/aquaoesi/unseregehege.htm

 

 

Selbstbau 1 Selbstbau 2 Selbstbau 3 Selbstbau 4 Selbstbau 5
Selbstbau 6 Selbstbau 7 Selbstbau 8 Selbstbau 9 Selbstbau 10
Selbstbau 11 Selbstbau 12 Selbstbau 13  

 

Design: G. Gotschke/

Alle Bilder sind im Besitz des Vereins der Meerschweinchenfreunde in Österreich und unterliegen dem Copyright.