Trinkgewohnheiten

Trinkgewohnheiten

Heike Bosse, die uns schon einige Male mit lustigen Berichten über ihre Schweinchen erheitert hat, machte sich vor einiger Zeit Gedanken über die Trinkgewohnheiten ihrer Schweinchen:

Der "Unentschlossene": schleckert mal hier und mal da oder mit dem "Sabbermaul": schleckt und schleckt, lässt die Hälfte aus dem Mund rauslaufen, sabbert sich und die Einstreu voll, an der Stelle schwimmt die Einstreu innerhalb weniger Minuten.

Der "Zufallssäufer" ist auch häufig anzutreffen: rennt herum, stößt an die Tränke, erstaunt nimmt er unglaubliche Mengen Wasser zu sich, um dann wieder wochenlang überhaupt keine Notiz von der Nippeltränke zu nehmen.

Oimelia "Klicker-Klacker-Trinkerin": mit dem Gesichtsausdruck beim 180-Verdrehen des Kopfes "wie-krieg-ich-diese-dämliche-Kugel-da-bloss-raus-verdammich-noch-eins".

Fiona, die "Sinnliche- Säuferin": hängt sich mit halb geschlossenen Augen an die Flasche, spitzt die Lippen und süppelt- süppelt ohne das ein Tröpfchen vorbei geht.

Mausi, "Schwebeteilchenproduzier-Säuferin": hängt sich das Röhrchen in den Mund, spült und spuckt alles wieder in die Tränke rein.

Mein Ernie ist der "gemeine Würger" gepaart mit dem "heimlichen Dieb": er rammt sich das Röhrchen rein, kaut drauf rum, reißt es aus der Gummihalterung, rennt damit weg, verbuddelt es irgendwie und das 2bein sortiert dann verzweifelt Halm für Halm und findet das Metallröhrchen doch nicht wieder. Ich habe mal vermutet, dass Ernie und die Trinkflaschen-Hersteller einen Deal haben - er klaut das Röhrchen, ich muss neue Flaschen kaufen. Jetzt habe ich einige, wo das Röhrchen fest angeklebt ist. Mit dem Effekt, dass diese Flaschen aus der Verankerung gehebelt werden und anschließend vor sich hinleckend in der Einstreu verrotten. Oimi ist da eine Künstlerin, sie beherrscht das perfekt. Meine Tiere gehen am liebsten an die Nippeltränken, deren Röhrchen mitten im Gummi stecken.

Und schlecken, würgen, süppeln, klauen - alles was das 2bein irre macht...

Gut Schluck! Heike

Autor: Heike Bosse

↑↑↑

Not- Meerschweinchen

suchen ein Zuhause... [mehr]

Spenden für Not- Meerschweinchen

werden dringend benötigt... [mehr]

letzte
Aktualisierung:

08.11.2013

Kontakt:

Adressen [mehr]

Listinus Toplisten
Listinus Toplisten