Urlaubsplätze für Meerschweinchen

Urlaubsplatzvermittlung

"Mein tiergerechter Urlaub ist auch Dein sorgenfreier Urlaub". Bevor man sich ein Tier anschafft, muss man sich darüber im Klaren sein, was in der Urlaubszeit mit unserem vierbeinigen Familienmitglied passieren soll.

Manchmal finden sich Freunde oder Verwandte, vorzugsweise mit Kenntnissen über die Meerschweinchenhaltung, die sich gerne solcher Urlaubsgäste annehmen, jedoch passiert es sehr oft, dass man keinen geeigneten Platz findet und dann ist guter Rat teuer. Dutzende Anrufe während der Urlaubszeit bei Meerschweinchen in Not zeugen von unsagbaren Leid, das den Tieren zugefügt wird. Hinausgeschmissen, ausgesetzt, lästig geworden weil kein Geld für die Urlaubsbetreuung ausgegeben werden möchte, bzw. man sich auch gar nicht bemüht, einen geeigneten Urlaubsplatz zu suchen.

Auf dieser Seite finden Sie Adressen, die Ihre Lieblinge während Ihres Urlaubes betreuen und die vor allem gute Kenntnisse über Meerschweinchen besitzen. Bitte kümmern Sie sich rechtzeitig um einen geeigneten Urlaubsplatz, da diese Adressen teilweise ein Jahr im voraus gebucht werden. Eine Woche vor dem Urlaub ist sicherlich zu spät.

Auch in diese Liste nehmen wir gerne Adressen auf. Informationen über Urlaubsbetreuung schicken Sie bitte per Email an uns.

Urlaubsplätze bieten:

Steppenlemming's
Sabrina Lesofsky, Waldheimstraße 69, 1220 Wien

Meerschweinchenfarm
Birgit Bravo, Satteltal, 4871 Zipf/Bezirk Vöcklabruck

Tiersitting-Wien
Claudia Hausar, Rotenhofgasse 22, 1100 Wien

Dog-And-Co Wien
Haustierbetreuung - Tiersitterservice - Hundeschule Dog-And-Co., Wien

Nager- und Kaninchenpension Regine Schineis,
Dobler Straße 37, A-8501 Lieboch, Tel. 03136/62739 oder 0664/5688778

Mitglieder des Vereins der MFiÖ, Anfragen unter der Meerschweinchen- Infoline: 0699/11 93 00 89 (In dringenden Fällen 9:00 - 17:30 Uhr, sonst vorzugsweise ab 17:30 - 22:00 Uhr) oder Email